Carmina Burana

Zeitungsberichte der GNZ und des Main Echo sind auf unserer Seite Pressestimmen zu lesen

Hier findet Ihr die Termine bis zur Aufführung der Carmina als ics Datei zum herunterladen:

horbacher-cho%cc%88re-20162017

Mit einer erfolgreichen Werbeaktion haben die Horbacher Chöre das Projekt »Carmina Burana« gestartet. Carl Orffs Meisterwerk und weitere Chorstücke werden im Februar 2017  mit dem Orchester der TU Darmstadt zwei Mal aufgeführt. Einmal am 12.02.17 in der Aschaffenburger Stadthalle und eine Woche später am 19.02.17 im Darmstadtium in Darmstadt. 80 Sängerinnen und 50 Sänger aus mehreren Ortschaften dies- und jenseits der hessisch-bayerischen Landesgrenze folgten beim Projektstart in der Neuseser Halle dem Dirigat von Ernie Rhein, der die musikalische Gesamtleitung innehat. Fortan wird nun getrennt geprobt. Die Frauen üben mittwochs ab 19.45 Uhr, die Männer donnerstags ab 19.45 Uhr im Saal der Gaststätte Schaffrath (Freigericht-Horbach, Dorfstraße 25).  Der Chor soll noch ein wenig anwachsen: Gefragt sind chorerfahrene Männer, die sich das »Erlebnis Carmina« vorstellen können. Der Vorsitzende Stefan Bohländer, steht zur Kontaktaufnahme und für weitere Informationen unter Tel. 0160-7572529 zur Verfügung.

alz2904alz_carmina

_______________________________________________________________________

Hotline für Informationen: 0160 – 75 72 529